Tag 6 - Bergen - Zingst - Hamburg - März 2016
Auf dem Rückweg wollten wir noch in Zingst vorbeifahren und wenn das Wetter mitspielt, dort noch eine Nacht verbringen.
Wir fuhren wieder durch die Dörfer zurück.
In Zingst waren wir dann mittags und es war voll, das Wetter war ganz ok, aber im Ort und auch am Meer auf der Seebrücke fand ein Lichtfestival statt. Wir hätten wohl noch ein Hotelzimmer auf der gesamten Halbinsel bekommen, aber wir wollen den Steg eher menschenleer haben und keine Party. Auf die Seebrücke kam man noch nicht mal drauf. Schade, naja, so weit weg ist es nicht, da kommen wir sicher nochmal wieder.
Wir fuhren zur anderen Seite der Halbinsel nach Prerow, von dort aus kann man bis zum Leuchtturm laufen. Hin liefen wir durch den schönen Darßwald und zurück durch die Dünen- und Schilf-Landschaft. Alles in allem waren wir 12km unterwegs.
Als wir wieder am Auto waren, fing es etwas an zu regnen, das war dann das Zeichen aufzubrechen. Also keine Nacht mehr hier. Obwohl es extrem schön ist, aber die Menschenmassen kamen uns schon, als wir wieder auf der Hauptstraße waren, entgegen. Die Osterferien hatte begonnen, das brauchen wir nicht.
In Wustrow fanden wir noch dieses schöne Gebäude:
Dann packten wir die Kamera ein und fuhren aber trotzdem, soweit es ging, über Land heimwärts, vorbei an vielen großen Höfen, endlosen Feldern mit ungelogen hunderten von Kranichen, so viele habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Warnemünde, Bad Doberan, Wismar, dann auf die Autobahn Richtung Lübeck. Diese Gegend um Rostock bietet auch noch einiges, Warnemünde sah auch gut aus. So haben wir noch viel zu erkunden für weitere Ausflüge.
Das war der Kurzurlaub im Osten. Hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.