Tag 1 - Hamburg - Neustadt Glewe - März 2016

Montagmittag, nach einigen Terminen, ging es los, am frühen Nachmittag waren wir in Schwerin. Erst mal kurz in die City, nette Innenstadt haben die hier, haben wir uns aber nicht groß angesehen, nur kurz was gefuttert, dann weiter zum Schloss.

Zahlreiche Baustellen gibt es. Alles wird schick.

Das Schloss ist der Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern, drum herum wird gerade gebaut und gewerkelt.

Schwerin - Schloss

In ganz Mecklenburg-Vorpommern gibt es rund 2000 Schlösser und Herrenhäuser, einige davon haben wir uns auf der kleinen Tour ansehen können.
Das Wetter war durchwachsen, eher ungemütlich, nach einer Runde ums Schloss wurde uns kalt, vor allem an den Händen. Wir haben uns noch etwas in der Umgebung umgeguckt.
Dann fuhren wir weiter in Richtung Süden. Kurz Einkaufen im Kaufland, das sich in einer Plattenbausiedlung befindet.

Diese Bauten haben mich echt fasziniert. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Leider gibt es keine Fotos davon, aber da fahren wir noch mal hin, nur für diese wunderschönen Häuser. Vor einer der Bauten stand dann eine große Statue von Lenin oder so was.

In Neustadt-Glewe hatte ich das Mercure Hotel gebucht, das befindet sich im Schloss. (Leider kein Bild, weil immer Leute oder Autos davorstanden.)

Neustadt- Glewe

Wir liefen noch etwas durch den Ort, dann wurde es uns zu kühl.
Das Hotel ist echt super, wir haben im Restaurant dort noch gut gegessen.