Vorwort

Im Frühling 2016 haben wir beschlossen, ein paar Tage in Mecklenburg-Vorpommern zu verbringen.
Recht spontan buchten wir ein Hotel für die erste Nacht, alle weiteren Unterkünfte suchten wir uns unterwegs. Wir fuhren mit dem eigenen Auto. Hier ist die Route.

Tag 1 – Home – Schwerin – Neustadt-Glewe (Mercure Schloss Hotel)
Tag 2 – Neustadt-Glewe – Ludwigslust – Müritz Nationalpark, Zugang Boek – Waren (Harmonie Hotel)
Tag 3 – Waren – Müritz Nationalpark, Zugang Speck – Demmin – Dargun – Grimmen – Bergen auf Rügen (Parkhotel)
Tag 4 – Rügen – Nationalpark Jasmund – Kap Arkona (Parkhotel)
Tag 5 – Rügen – Schlösser und Burgen Binz + Sellin (Parkhotel)
Tag 6 – Rügen – Zingst Darß – Home (Eigentlich wollten wir noch 1 weitere Nacht in Zingst übernachten, da war aber ein Fest in der Stadt und es war uns zu voll)