Tag 8 - 01.07.2022 - Kerteminde - Strand - Packen

Lange überlegen wir beim Frühstück, was wir noch so unternehmen könnten. Ich würde ja schon gerne noch mal ans andere Ende der Insel fahren. C. kann sich für den Vorschlag nicht so recht erwärmen.
Gut, das Wetter ist nicht super, es regnet ein wenig. Aber wir haben ja nur noch diesen einen Tag.

Fahren wir erst mal nach Kerteminde und sehen dann weiter.

Kerteminde haben wir bisher nur bei Wolken ansehen können. Mir macht es nichts aus, dass es regnet.
Wir haben ja Regenkleidung dabei, die kommt jetzt zum Einsatz.

Von der Innenstadt aus, wo wir einen kostenlosen Parkplatz finden, schlendern wir vor zum Hafen.

Es regnet immer stärker, mir egal, meine Sachen sind dicht.
Der Strand ist so schön leer heute, das gefällt mir.

Wir gehen dann aber bald zurück und setzen uns kurz ans Aquarium unter ein Dach, dort gehen wir auch mal schnell aufs Klo und essen ein Brot.

Ins Aquarium will ich nicht, da sind mir zu viele Kinder und ein Schnäppchen ist es auch nicht gerade. Zur Auswahl steht auch noch das Wikingermuseum in Kerteminde, aber dafür gilt im Prinzip dasselbe.

Ich wäre immer noch dafür, ein Stück zu fahren und da noch mal zu laufen, aber da ich auch nicht weiß, was uns dort in dem Wandergebiet erwartet hätte, entscheiden wir dann doch, ins Haus zurück zu fahren.

Vorher will ich aber noch zur Windmühle in Kerteminde. Es hat jetzt auch aufgehört zu regnen.

Wir fahren auf dem Weg ins Haus dann doch noch an einem Strand vorbei und gehen da ca. 1,5 km hin und her. Es regnet auch nicht mehr.

Bei meiner Schwester ist wohl die Luft raus, ob ich auf den Nerv gehe oder ob sie einfach nach Hause will? Bei einer Reise mit meinem Mann ist das anders, wir nutzen da meist jede Minute aus.

Im Haus zurück essen wir was und lesen. Ich habe aber noch Hummeln im Po und fahre noch mal durch die Gegend und laufe ein Stück in der Nähe des Hauses durch einen Wald.
Am Ende des Waldstücks könnte ich auch zur Küste runter, aber ich hangle mich jetzt nicht allein am Seil den steilen Anhang entlang. Schade.

Nun fahre ich auch zurück ins Haus; dort fange ich an, meine Sachen zusammenzupacken, denn morgen geht es bereits nach Hause.

Wir kochen uns noch ein Abendessen aus den Resten und gucken am Abend das Ende der Serie „2 Sommer.“


Bildergalerie – 01.07.2022 class=