Checklisten / Packlisten und anderes Nützliches für die Reise

Ich liebe es, Koffer zu packen. Daher habe ich mir vor Jahren mal eine Checkliste zusammengestellt.

Damit geht das Packen systematisch und schnell.

Natürlich sind Packlisten immer sehr individuell, ich habe versucht die Liste so allgemein wie möglich zu halten. Was ihr nicht benötigt, einfach streichen.

Es gibt bisher:

  • Kofferpackliste Europa (Auto, Fähre, Flug)
  • Kofferpackliste USA (Auto, Fähre, Flug)
  • Checkliste Packen fürs Ferienhaus
  • Checkliste Packen für Campingurlaub
  • Rucksack-Packliste für Tageswanderungen

Diese Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie dienen als Gedankenstütze. Natürlich ist jede Packliste individuell.


  Linksammlung

Unter dieser Rubrik findest du eine Linksammlung, mit praktischen und hilfreichen Links rund um das Thema Reisen, Fotografieren, Filmen und zu anderen interessanten Webseiten.

Vacationx.de übernimmt keinerlei Haftung für externe Links.

Wenn du Interesse daran hast, in diese Linksammlung aufgenommen zu werden, kannst du gerne zu mir Kontakt aufnehmen.


  Infos zu Fährverbindungen in Europa

In der Rubrik findet ihr eine Auflistung der Fährverbindungen nach Skandinavien und UK