Hikes im Glenariff Forest Park (Nordirland)

Name des Hikes: Scenic Trail - Glenariff Forest Park
Länge: 7-9 km
Zeitbedarf: ca. 2 - 2,5 Stunden
Beschreibung: Vom Parkplatz aus führt der Weg erst runter durch einen kleine Wald zu einigen Wasserfällen und zum Fluss. Dann stiegt der recht breite Weg an man überwindet dann fast 200 Höhenmeter. Wenn man diese erreicht hat geht man an der Kante entlang, von wo aus man tolle Ausblick hat. Am Ende kommt man noch an einem tollen großen Wasserfall vorbei. Kurz hinter dem Wasserfall kann man entscheiden, den Weg zu beenden und zum Parkplatz zurück zu gehen oder noch eine ca. 1,6 km lange Runde durch einen Teil des Parks zu laufen.

Scenic Trail - Glenariff Forest Park

Mit einem Klick auf das Bild könnt Ihr Euch den GPX-Track herunterladen. Dieser Trail ist im Park sehr gut markiert, verlaufen kann man sich eigentlich kaum. Viel Spaß beim Wandern. Wir waren bei Kälte und Schneeregen unterwegs, Sommer ist es dort sicher ein Traum

Mehr Infos zum Forest Park